Der Markenbildung Blog

Web

Barrierefreie Websites

Das Internet ist heute das Tor zu unzähligen Informationen, Dienstleistungen und sozialen Interaktionen. Es ermöglicht uns, auf Tastendruck Wissen zu erlangen, Produkte zu kaufen und mit Menschen weltweit in Kontakt zu treten. Doch für viele Menschen mit Einschränkungen ist dieses Tor oft nicht weit geöffnet, sondern durch Barrieren versperrt.

Artikel lesen
Positionierung

Warum Unternehmen jetzt im Klimachaos die Initiative übernehmen müssen

Die Einschläge des Klimachaos kommen immer näher. Allmählich zeigt sich, dass der Raubbau, den wir mit unserem Planeten und seinen Ressourcen getrieben haben, verheerende Folgen hat. Wir als Unternehmer*innen sind gefragt, den Hintern hoch zu bekommen und unseren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, bevor es gar ganz zu spät ist.
Zu diesem Thema lesen Sie in diesem Beitrag mehr!

Artikel lesen
Social Media

Micro Influencer Marketing – Engagement statt Follower

Wie Influencer sich zur eigenen Marke machen und ihre Reichweite nutzen, um die Produkte und Services anderer Unternehmen zu bewerben, dürfte inzwischen bekannt sein. Warum aber Micro-Influencer auch ohne wenig Reichweite als Markenbotschafter punkten, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Artikel lesen
Markenbildung

Der Golden Circle – über die drei wichtigsten Fragen der Markenbildung

Lesen Sie in diesem Blogbeitrag mehr darüber, warum für erfolgreiche Unternehmer weit mehr als nur Ihre Produkte eine Rolle spielen, wenn es darum geht eine Marke aufzubauen. Verstehen Sie die Bedeutung von Simon Sineks Golden Circle für die Markenbildung und lernen Sie das Modell auf Ihr eigenens Unternehmen anzuwenden,

Artikel lesen
Social Media

Augmented Reality – Filter für sich sprechen lassen

Die Augmented Reality ist mittlerweile ein fester und erfolgreicher Bestand von Social Media. In diesem Beitrag finden Sie alle wichtigen Informationen zur erweiterten Realität, was sie bedeutet und wie Unternehmen sie gezielt für sich einsetzen können. Lesen Sie mehr!

Artikel lesen
Suchen
Suche
Autoren

Wir denken strategisch, entwickeln systematisch und gestalten gewagt. Immer mit dem Ziel vor Augen, mittelständische Unternehmen zu besonderen Marken zu machen.

Unser Newsletter-Archiv

März 2023
Die Zimmerei Rehm

Januar 2023
Mitarbeitergewinnung

Dezember 2022
XMAS 2022

Oktober 2022
Mitarbeitergewinnung

September 2022
Nachhaltigkeit bei Moya

Webdesigner (m/w/d)

Wir entwickeln ganzheitliche Marketing-Konzepte für mittelständische Kunden aus dem (Genuss-)Handwerk. Unser Anspruch ist es, anders und laut zu gestalten, ganz nach unserem Motto ‚MOve Your Ass‘. Deshalb suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Team.

Was wir suchen:

  • Eine herzliche und kollegiale Person, die unser Team verstärkt, mit uns lacht und mit der wir gemeinsam Herausforderungen angehen können
  • Fundiertes Wissen im Bereich der Gestaltung von Websites, Webshops sowie User Centered Design
  • UI & UX
  • Grundwissen in Suchmaschinenoptimierung
  • Gute Kenntnisse in HTML, CSS sowie SCSS
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Wordpress
  • Sicherheit im Umgang mit Adobe Creative Cloud, Schwerpunkt XD
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Mut zu provokantem, polarisierendem und auffälligem Design

What you see is what you get:

  • Ein Team bestehend aus systematischen Marketern, leidenschaftlichen Programmierern und kreativen Designern, denen gemeinschaftliches Arbeiten, Zusammenhalt und Kollegialität sehr am Herzen liegen
  • Eine sehr gute Work-Life-Balance, die perfekt zu deinen Freizeitaktivitäten im schönen Frankenwald passt
  • Modernste Technik/Software und flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zum Homeoffice
  • Regelmäßige Kreativnachmittage zur Fortbildung und zum Austausch in der Gruppe
  • Agenturgedöns, wie Obstkorb, gefiltertes Wasser, Kicker und ab und an auch mal einen Hund, der auf deinen Füßen schläft