Der Markenbildung Blog

Web

Barrierefreie Websites

Das Internet ist heute das Tor zu unzähligen Informationen, Dienstleistungen und sozialen Interaktionen. Es ermöglicht uns, auf Tastendruck Wissen zu erlangen, Produkte zu kaufen und mit Menschen weltweit in Kontakt zu treten. Doch für viele Menschen mit Einschränkungen ist dieses Tor oft nicht weit geöffnet, sondern durch Barrieren versperrt.

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Markenbildung

Buyer Persona – Zielgruppen Persönlichkeit und ein Gesicht verleihen

Oft denken Unternehmen, sie wären Ihre eigenen Kunden. Das hat zur Folge, dass den Kunden Eigenschaften, Werte und Tätigkeiten zugesprochen werden, die in der Realität so niemals zutreffen. Nicht selten floppen deshalb Produkte nach ihrer Markteinführung, die zuvor vom Hersteller als äußerst hilfreich und kundenorientiert wahrgenommen wurden. Um diesen Stolperstein zu umgehen, ist die Verwendung einer sogenannten Buyer Persona sinnvoll.

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Markenbildung

Das Image-Video ist tot– es lebe der Video-Spot

Früher brauchte jedes gestandene Unternehmen neben einem Hochglanz-Imageprospekt ein imposantes Image-Video, um Interessenten und Kunden so richtig zu beeindrucken. Da wurde anhand eines aufwändigen Drehbuchs der gesamte Technik- und Maschinenpark in Szene gesetzt, ein langer historischer Abriss des Unternehmens inszeniert und der Firmeninhaber hielt eine beeindruckende Ansprache mit dem Ziel der maximalen Selbstbeweihräucherung. So ein Video hat eigentlich nur einer Person richtig gut gefallen: Dem Firmeninhaber selbst.
In diesem Beitrag erfahren Sie mehr darüber, wie sie Videos heute marketingwirksam einsetzen.

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Social Media

Instagram Reels – was ist das eigentlich?

Vielleicht ist es Ihnen nicht entgangen, dass besonders junge Menschen in der Altersgruppe 16-24 Jahre viel Zeit mit der App TikTok verbringen. Um nicht den Anschluss zu verlieren und um diese Zielgruppe mit ihren Vorlieben zu erschließen, hat sich Instagram dazu entschieden eine vergleichbare Funktion anzubieten, nämlich Instagram Reels. Doch Reels begeistern zunehmend mehr Zuschauer aller Altersklassen. Doch was sind Reels und welchen Nutzen haben sie? Lesen Sie hier mehr zum Thema!

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Design

Die Psychologie der Farben im Marketing

Haben Sie sich jemals Gedanken darüber gemacht, welche psychologische Wirkung der Einsatz bestimmter Farben in Marketing und Werbung hat?
Nicht? Dann ist es höchste Zeit! Hier wird es bunt, denn ich erkläre Ihnen, warum Farben niemals willkürlich ausgewählt werden und wie sie mit dem Thema Psychologie in Zusammenhang stehen.

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Wir denken strategisch, entwickeln systematisch und gestalten gewagt. Immer mit dem Ziel vor Augen, mittelständische Unternehmen zu besonderen Marken zu machen.

Unser Newsletter-Archiv

März 2023
Die Zimmerei Rehm

Januar 2023
Mitarbeitergewinnung

Dezember 2022
XMAS 2022

Oktober 2022
Mitarbeitergewinnung

September 2022
Nachhaltigkeit bei Moya

Webdesigner (m/w/d)

Wir entwickeln ganzheitliche Marketing-Konzepte für mittelständische Kunden aus dem (Genuss-)Handwerk. Unser Anspruch ist es, anders und laut zu gestalten, ganz nach unserem Motto ‚MOve Your Ass‘. Deshalb suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Team.

Was wir suchen:

  • Eine herzliche und kollegiale Person, die unser Team verstärkt, mit uns lacht und mit der wir gemeinsam Herausforderungen angehen können
  • Fundiertes Wissen im Bereich der Gestaltung von Websites, Webshops sowie User Centered Design
  • UI & UX
  • Grundwissen in Suchmaschinenoptimierung
  • Gute Kenntnisse in HTML, CSS sowie SCSS
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Wordpress
  • Sicherheit im Umgang mit Adobe Creative Cloud, Schwerpunkt XD
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Mut zu provokantem, polarisierendem und auffälligem Design

What you see is what you get:

  • Ein Team bestehend aus systematischen Marketern, leidenschaftlichen Programmierern und kreativen Designern, denen gemeinschaftliches Arbeiten, Zusammenhalt und Kollegialität sehr am Herzen liegen
  • Eine sehr gute Work-Life-Balance, die perfekt zu deinen Freizeitaktivitäten im schönen Frankenwald passt
  • Modernste Technik/Software und flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zum Homeoffice
  • Regelmäßige Kreativnachmittage zur Fortbildung und zum Austausch in der Gruppe
  • Agenturgedöns, wie Obstkorb, gefiltertes Wasser, Kicker und ab und an auch mal einen Hund, der auf deinen Füßen schläft