Der Markenbildung Blog

Web

Barrierefreie Websites

Das Internet ist heute das Tor zu unzähligen Informationen, Dienstleistungen und sozialen Interaktionen. Es ermöglicht uns, auf Tastendruck Wissen zu erlangen, Produkte zu kaufen und mit Menschen weltweit in Kontakt zu treten. Doch für viele Menschen mit Einschränkungen ist dieses Tor oft nicht weit geöffnet, sondern durch Barrieren versperrt.

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Web

Google Mobile-Only- so funktioniert der neue Index

In diesem Monat geht Google sogar noch einen Schritt weiter als mit der bisherigen Mobile-First Indexierung. Es führt standardmäßig den Mobile-Only Index ein. Das heißt, dass nur noch Websites indexiert werden, die über eine Mobilvariante verfügen. Websites hingegen, die nur in einer Desktopform abrufbar sind, werden aus dem Index entfernt. Was sich aus dieser Umstellung für Ihre Unternehmenswebsite ergibt, lesen Sie in diesem Beitrag.

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Social Media

Omni-Channel-Marketing – wie Sie am besten mit Ihren Kunden kommunizieren

In einer Welt, in der alle Produkte und Services in großer Menge verfügbar sind, aber sich inhaltlich kaum voneinander unterscheiden, profitiert derjenige, der dem Kunden einen echten Mehrwert bietet. Eine herausragende Kommunikation über alle Kanäle hinweg, kann eine Lösung sein, um diesen Mehrwert zu generieren. Im folgenden Beitrag erhalten Sie Einblicke in das Omni-Channel-Marketing und seine Funktionsweise.

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Social Media

Kundenkommunikation und Shopping- das steckt in WhatsApp Business

WhatsApp erschien 2009 auf dem deutschen Markt und ist seither für die meisten von uns aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Im Jahr 2020 hatten 80 Prozent aller Deutschen den Messenger auf ihrem Smartphone installiert, 68 Prozent benutzten ihn täglich. Damit belegt WhatsApp in puncto Beliebtheit den ersten Platz unter allen Applikationen.
In diesem Blogbeitrag lesen Sie mehr darüber, wie Sie in Ihrem Unternehmen WhatsApp zur Kommunikation mit den Kunden nutzen können und darüber sogar Umsätze generieren.

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Markenbildung

Warum es so wichtig ist, eine Marke zu sein

Eine Marke definiert sich über mehr als nur die Unternehmensgröße, Internationalität und Bekanntheit. Sie basiert auf Vertrauen, Geschichten, Verbundenheit und Zufriedenheit. Diese Faktoren lassen sich auch in einem kleineren Rahmen erreichen. Vorausgesetzt du packst das, was dich besonders macht, auch tatsächlich in eine mitreißende Story. Finde in diesem Beitrag mehr darüber heraus, wie dein Unternehmen sich zu einer starken Marke entwickeln kann!

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Markenbildung

Aus aktuellen Verlusten neue Geschäftsmodelle entwickeln

Derzeit werden viele Branchen mit den Auswirkungen der Pandemie arg gebeutelt. Während die meisten Firmen nicht einfach von heute auf morgen ihr Geschäftsmodell umstellen können, so sind sie doch in der Lage für ihre Produkte und Dienstleistungen neue Absatzmöglichkeiten zu prüfen. Entscheidend ist, dass man dabei permanent beobachtet, welche aktuellen Probleme und Wünsche die eigenen Kunden im Fokus haben. Anstatt wie unter Schockstarre darauf zu warten, dass die Kunden nach dem Lockdown wieder in ihre bisherigen Verhaltensmuster zurückfinden, sollte man die neuen Gegebenheiten akzeptieren und dafür Lösungen entwickeln.

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Wir denken strategisch, entwickeln systematisch und gestalten gewagt. Immer mit dem Ziel vor Augen, mittelständische Unternehmen zu besonderen Marken zu machen.

Unser Newsletter-Archiv

März 2023
Die Zimmerei Rehm

Januar 2023
Mitarbeitergewinnung

Dezember 2022
XMAS 2022

Oktober 2022
Mitarbeitergewinnung

September 2022
Nachhaltigkeit bei Moya

Webdesigner (m/w/d)

Wir entwickeln ganzheitliche Marketing-Konzepte für mittelständische Kunden aus dem (Genuss-)Handwerk. Unser Anspruch ist es, anders und laut zu gestalten, ganz nach unserem Motto ‚MOve Your Ass‘. Deshalb suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Team.

Was wir suchen:

  • Eine herzliche und kollegiale Person, die unser Team verstärkt, mit uns lacht und mit der wir gemeinsam Herausforderungen angehen können
  • Fundiertes Wissen im Bereich der Gestaltung von Websites, Webshops sowie User Centered Design
  • UI & UX
  • Grundwissen in Suchmaschinenoptimierung
  • Gute Kenntnisse in HTML, CSS sowie SCSS
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Wordpress
  • Sicherheit im Umgang mit Adobe Creative Cloud, Schwerpunkt XD
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Mut zu provokantem, polarisierendem und auffälligem Design

What you see is what you get:

  • Ein Team bestehend aus systematischen Marketern, leidenschaftlichen Programmierern und kreativen Designern, denen gemeinschaftliches Arbeiten, Zusammenhalt und Kollegialität sehr am Herzen liegen
  • Eine sehr gute Work-Life-Balance, die perfekt zu deinen Freizeitaktivitäten im schönen Frankenwald passt
  • Modernste Technik/Software und flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zum Homeoffice
  • Regelmäßige Kreativnachmittage zur Fortbildung und zum Austausch in der Gruppe
  • Agenturgedöns, wie Obstkorb, gefiltertes Wasser, Kicker und ab und an auch mal einen Hund, der auf deinen Füßen schläft